![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
FU Berlin | |
Angela Thiele :Entwicklung eines Modells zur Qualifizierung von Lehrenden |
![]() |
|Zusammenfassung| |Inhaltsverzeichnis| |Ergänzende Angaben| |
InhaltsverzeichnisDie gesamte Dissertation können Sie als gezippten tar-File oder als zip-File laden. Durch Anklicken der Kapitelüberschriften können Sie das Kapitel in PDF-Format laden: 0. Titelblatt 1. Einführung 2. Darstellung der theoretischen Grundlagen 2.1 Lehrerbildung 2.2. Learning Community 3. Didaktische Basis der kollaborativen Arbeit in der CLOD 3.1 Theorien des Lernens 3.2 Ansätze und Konzepte zur Gestaltung von Lernumgebungen 3.3 Planungsmodell zur Integration von computerbasierten Medien 4. Entwicklung eines Modells zur Qualifizierung von Lehrenden 4.1 Ziele 4.2 Weg der Realisierung 4.3 Vorgehensweise bei der Ergebnisermittlung 4.4 Community of Learning on Demand 4.5 Implementation der CLOD 5. Ergebnis der Modellentwicklung 6. Zusammenfassung der Ergebnisse 7. Ausblick |
Ergänzende Angaben: | ||
Online-Adresse: | http://www.diss.fu-berlin.de/2001/142/index.html | |
Sprache: | Deutsch | |
Keywords: | community of learning on demand | |
DNB-Sachgruppe: | 22 Erziehung, Bildung, Unterricht | |
Datum der Disputation: | 28-Jul-2001 | |
Entstanden am: | Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Freie Universität Berlin | |
Erster Gutachter: | Prof. Dr. Ludwig J. Issing | |
Zweiter Gutachter: | Prof. Dr. Gottfried Lischke | |
Kontakt (Verfasser): | agmthiele@t-online.de | |
Kontakt (Betreuer): | issing@cmr.fu-berlin.de | |
Abgabedatum: | 06-Aug-2001 | |
Freigabedatum: | 10-Aug-2001 |
|| DARWIN|| Digitale Dissertationen || Dissertation|| English Version|| FU Berlin|| Seitenanfang || |
![]() |
Fragen und Kommentare an: darwin@inf.fu-berlin.de |
© Freie Universität Berlin 1999 |