![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
FU Berlin | |
Angela Thiele :Development of a model for the qualification of teachers |
![]() |
|Abstract| |Table of Contents| |More Information| |
Table of ContentsDownload the whole PhDthesis as a zip-tar file or as zip-File For download in PDF format click the chapter title 0. Titelblatt 1. Einführung 2. Darstellung der theoretischen Grundlagen 2.1 Lehrerbildung 2.2. Learning Community 3. Didaktische Basis der kollaborativen Arbeit in der CLOD 3.1 Theorien des Lernens 3.2 Ansätze und Konzepte zur Gestaltung von Lernumgebungen 3.3 Planungsmodell zur Integration von computerbasierten Medien 4. Entwicklung eines Modells zur Qualifizierung von Lehrenden 4.1 Ziele 4.2 Weg der Realisierung 4.3 Vorgehensweise bei der Ergebnisermittlung 4.4 Community of Learning on Demand 4.5 Implementation der CLOD 5. Ergebnis der Modellentwicklung 6. Zusammenfassung der Ergebnisse 7. Ausblick |
More Information: | ||
Online available: | http://www.diss.fu-berlin.de/2001/142/indexe.html | |
Language of PhDThesis: | german | |
Keywords: | community of learning on demand | |
DNB-Sachgruppe: | 22 Erziehung, Bildung, Unterricht | |
Date of disputation: | 28-Jul-2001 | |
PhDThesis from: | Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Freie Universität Berlin | |
First Referee: | Prof. Dr. Ludwig J. Issing | |
Second Referee: | Prof. Dr. Gottfried Lischke | |
Contact (Author): | agmthiele@t-online.de | |
Contact (Advisor): | issing@cmr.fu-berlin.de | |
Date created: | 06-Aug-2001 | |
Date available: | 10-Aug-2001 |
|| DARWIN|| Digitale Dissertationen || Dissertation|| German Version|| FU Berlin|| Seitenanfang || |
![]() |
Fragen und Kommentare an: darwin@inf.fu-berlin.de |
© Freie Universität Berlin 1999 |