B.II. Länderstudie
Peru
B.II.1. Der Kontext
B.II.1.1. Geographische, demographische und sozio-politische
Grunddaten Perus
B.II.1.2. Der historisch-spezifische Hintergrund 1990
vor der NIKT-Entwicklung
B.II.1.3. Die wirtschaftlichen und politischen Transformationen
1990 - 2001
B.II.1.3.1. Die Administration Fujimori
B.II.1.3.2. Der "Millenniumswechsel" 2000/2001
B.II.1.4. Resümee der Kontextentwicklung
B.II.2. Kurze Geschichte der NIKT in Peru
B.II.3. Regulierung und Nutzung der NIKT in Peru (1990
- 2001)
B.II.3.1. Regulierung der NIKT-Infrastruktur, ihrer
Nutzungsbedingungen und -voraussetzungen
B.II.3.1.1. Telekommunikationspolitik
B.II.3.1.1.1. Die Privatisierung der Telekommunikationsunternehmen
B.II.3.1.1.2. Problembereiche der Regulierung
B.II.3.1.1.3. Resümee der Telekommunikationspolitik
der 90er Jahre
B.II.3.1.2. Verwaltung und Kontrolle der nationalen Internet-Infrastruktur
(DNS)
B.II.3.1.3. Reichweite des Nutzungszugangs
B.II.3.1.3.1 Das Konzept der Cabina Pública als
Modell des "Universal Access" á la Peruana
B.II.3.1.3.2. Der Fondo de Inversión en Telecomunicaciones
(Fitel)
B.II.3.1.4. Nutzungsvoraussetzungen
B.II.3.1.4.1. Materielle Nutzungsvoraussetzungen
B.II.3.1.4.2. Bildung und IT-Literacy
B.II.3.1.4.3. NIKT-Programme in den Schulen
B.II.3.1.4.4. Struktureller Wandel und NIKT an den Universitäten
B.II.3.2. Wirtschaftliche NIKT-Nutzung und Regulierung
derselben
B.II.3.2.1. Elektronischer Handel und Geschäftsverkehr
B.II.3.2.1.1. NIKT-Verbreitung in der Wirtschaft
B.II.3.2.1.2. Marktsituation des E-Commerce
B.II.3.2.1.3. Regulierung des E-Commerce
B.II.3.2.2. Stellenwert der NIKT in der nationalen Entwicklungsstrategie
B.II.3.3. Gesellschaftliche NIKT-Nutzung und Regulierung
derselben
B.II.3.3.1. Gesellschaftliche Partizipation in der Regulierung
und gesellschaftliche NIKT-Nutzung
B.II.3.3.2. Daten- und Persönlichkeitsschutz
B.II.3.4. Politische NIKT-Nutzung und Regulierung derselben
B.II.3.4.1. Die NIKT im Wahlkampf und die elektronische
Regierung
B.II.3.4.2. NIKT-Nutzung in der politischen Amtsführung
B.II.3.4.3. Überwachung, Kontrolle und Computerkriminalität
B.II.3.4.3.1. Der peruanische Überwachungsstaat
B.II.3.4.3.2. Kriminelle NIKT-Nutzung durch den Staat
B.II.3.4.3.3. Regulierung der Computerkriminalität
B.II.3.4.4. Resümee der politischen NIKT-Nutzung
und -Regulierung
B.II.3.5. Gestaltungsprozess
B.II.3.6. Gesamtcharakterisierung der NIKT-Regulierung
und -Nutzung in Peru
B.II.4. Analyse der Regulierung und Nutzung der NIKT
im Kontext der politischen und wirtschaftlichen Transformationsprozesse
C. Ländervergleich
C.I. Vergleich der Länderergebnisse der NIKT-Entwicklung
C.II. Vergleich der Gegenüberstellungen von NIKT-
und Kontextentwicklung in Argentinien und Peru
C.III. Gesamtanalyse und Schlussfolgerungen
D. Ausblick
E. Anhang
E.I. Indikatoren zur Bewertung der Größenordnung
und des Gehalts der NIKT-Entwicklung
E.II. Glossar
E.III. Lebenslauf
F. Bibliographie
F.I. Literatur für Einleitung, Vergleich, Ausblick
und Anhang
F.II. Quellen der Argentinien Studie
F.III. Quellen der Peru-Studie
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